Fototapeten für Individualisierung des Gewerbebereichs

29-04-2014 12:10

Davon wurde es schon geschrieben – Fototapeten sorgen auch in den Gewerberäumen für ein besonderes Ambiente. Umfangreiche Bild-Datenbanken lassen für jede Branche das passende Motiv finden. Sie verstärken den positiven Eindruck, beeinflussen die Atmosphäre und setzen ausdrucksstarke, gestalterische Akzente. Und weil sie überall zu einem wirkungsvollen Blickfang werden, kommen sie auch als indirekte Werbung perfekt zur Geltung. Keine andere Wanddekoration hat so eine plakative Wirkung, wie die Fototapeten. Das muss man einfach nutzen!

Fitnesswahn an der Wand

Fitness-Mode verbreitet sich und die Anzahl von Fitness-Studios steigt kontinuierlich seit einigen Jahren. Aerobic, Gruppengymnastik und verschiedene – auch exotische – Tanzübungen ziehen viele Büroangestellte und Jugendliche in ihren Bann. Figurbildung durch Training, Regeneration sowie Relax sind jetzt mit Fitness untrennbar verbunden, daher legen die Besitzer solcher Trainings-Orte einen großen Wert auf das Arrangement. Positive Energie sollte doch ansteckend sein! Eine gute Gestaltungsidee, die sich den Teilnehmern vom Fitnesswahn treiben lässt, sind großformatige Fototapeten, die unterschiedliche Sportdisziplinen und Bewegungsaktivitäten darstellen. Der Anblick einer determinierten und gut gelaunten Menschengruppe, die auf Laufband läuft, beim Suspension-Training das Letzte aus sich holt, Gruppengymnastik ausübt oder beim Zumba-Tanztraining den gleichen Tanzschritt ausführt, wird motivierend auf alle Teilnehmer wirken und viel Dynamik in jedes Fitness-Studio holen.

Urlaubsfeeling schon beim Betreten des Reisebüros

Nichts wirkt besser auf die Kunden eines Reisebüros, als günstige Angebote und... Fotografien, die zauberhafte Urlaubsdestinationen zur Darstellung bringen und von unvergesslichen Sonnentagen voller Entspannung an der Mittelmeerküste träumen lassen. Das Bild sagt doch mehr als 1000 Worte, sodass man nicht mehr stundenlang von dem Sommer-Hit aller Urlaubsreisen erzählen muss. Traumhafte Blicke auf griechische Kykladeninseln im Ägäischen Meer, die ein Stadtbild mit weißen Häusern und blauen Dächern darstellen. Die schönsten Strandpromenaden der Welt und luxuriöse Kurorte umgeben von üppigen subtropischen Pflanzen und Palmen sowie exklusive Ferienvilla mit dem Blick auf den Pool. Im Großformat ausgedruckt, lassen solche Motive eine umwerfende Wirkung erzielen und den Träumen Flügel wachsen. Darüber hinaus können die Fototapeten auch als Werbemittel perfekt zur Geltung kommen. Weil sie sich schnell und problemlos entfernen lassen, können sie jedes Mal mit einem neuen Motiv ersetzt werden, mit dessen Hilfe das aktuelle Top-Angebot eine ganz neue Dimension gewinnt.

Restaurants, Bistro und Cafés. Original-Rezepte auf die Wand gezaubert
    
Irish Coffee - ein Wintercocktail mit Whiskey und leicht geschlagener Sahne. Griechischer Salat - eine große Schüssel gefüllt mit wohlschmeckenden Tomatenstücken, Gurkenscheiben, Oliven, Feta und Salatblattern. Auch wenn die sprachliche Differenzierung des Geschmacks sowie Beschreibung von Speisen und Getränken aussagekräftiger als in der Vergangenheit ist, kann sie sich mit einem Bild nicht messen. Erst die visuelle Darstellung kann das spannende Zusammenspiel von Farben sowie Harmonie einer durchdachten und höchst ästhetischen Zutaten-Komposition so gut widerspiegeln, dass jemandem das Wasser im Mund zusammenläuft. Mit Fototapeten werden beliebte Vorspeisen aus Taverne sowie Spezialität chinesischer oder italienischer Küche wirkungsvoll zur Darstellung gebracht und bald sind die Worte überflüssig. Bilder im Großformat können aber noch mehr – sie zaubern die gewünschte Atmosphäre hervor, verleihen einem Lokal den persönlichen Stil, übertragen in die Regionen, wo die servierte Küche ihren Ursprung hat und verhelfen die Kunden durch originelle Innenräume wahrhaft zu verzaubern.